Karriere

Werden Sie ein Teil des Teams!

Wir sind ein engagiertes, kundenorientiertes Team in einem agilen Unternehmen im Aufschwung. Wir entwickeln und vermarkten technische Lösungen, basierend auf künstlicher Intelligenz, für das Umweltmanagement (Stadtreinigung und Abfall).

Ein Umfeld, das der persönlichen Entwicklung förderlich ist, im ständigen Kontakt mit unseren Kunden für die Entwicklung einer einzigartigen Technologie. Kontaktieren Sie uns für genauere Beschreibungen der aktuell verfügbaren Positionen:

Wir erweitern unser Team im Kundensupport mit einem/r

Ingenieur für technischen Support 100%, (m/w), hybrid

Aufgaben und Verantwortlichkeiten

Technischer Kundendienst:

  • Sie sind Teil des Customer Service Management Teams mit der Mission, eine hohe Serviceleistung und -verfügbarkeit sowie eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen
  • Sie überwachen den Zustand des Systems und der Geräte und Apparate im Feld
  • Sie steuern den Helpdesk-Support in Abstimmung mit unseren Servicestandorten in Europa und im direkten Kontakt mit unseren Kunden
  • Sie stellen die Problemlösung für den Level 1 und 2 Support sicher und koordinieren den Level 3 Support mit unserem technischen Team
  • Nach einer eingehenden Schulung von unserer KI-Computer-Vision-Lösung beschäftigen Sie sich mit unseren Remote-Datenerfassungssystemen (Cortexia-Box IoT – Edge-Komponenten mit eingebetteter Software), Datenfluss (IT-Betrieb, LTE-Kommunikation, Elastic Cloud Azure-Datenbanken) und Datenvisualisierungsschnittstelle (Kibana, GIS, OpenStreetMap).

Release Management und Prozessverbesserung:

  • Sie testen und validieren die Releases des technischen Teams gemäß einem Change-Management-Prozess und einem Release-Plan, den Sie übernehmen
  • Sie kümmern sich um die technische Dokumentation der Kunden
  • Sie beteiligen sich an der Entwicklung neuer Funktionen auf der Grundlage des Austauschs mit den Kunden. Sie sorgen für eine kontinuierliche Verbesserung und Lieferung mithilfe von Tools wie der CI/CD-Pipeline

Applikation Kundenservice:
Sie betreuen die deutschsprachigen Kunden für die Implementierung, Pilotprojekte und das Know-how der Applikation (Support)

 

Qualifikationen

  • Aus-/Weiterbildung und Erfahrung im Bereich IT (muss), sowie Fachwissen in Elektrotechnik, Elektronik oder allenfalls Mechatronik/Automation
  • IT-Fachwissen und hohe IT-Affinität, von der Funktionsweise von Servern bis hin zur Funktionsweise einer Webapplikation
  • Ausgewiesene Erfahrung im Kundensupport und -service
  • Sie haben ein Flair für kunden- und zwischenmenschliche Interaktion und arbeiten gerne in einem dynamischen Team
  • Sie haben die Leidenschaft für technische Lösungen im Bereich der nachhaltigen Entwicklung
  • Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich. Gute Englisch- und Französischkenntnisse sind erforderlich
  • Entsprechende Ausbildung und Weiterbildung an einer höheren Fachschule

Wir bieten ein hervorragendes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, zu einer nachhaltigen Entwicklung beizutragen und die Umweltauswirkungen für Smart/Clean Cities sowie Abfallmanagementanwendungen zu verbessern.

 

Sie sind eine qualitätsbewusste, pragmatische und integrative Persönlichkeit?
Sie fühlen sich in einem technologischen und nachhaltigen Unternehmen wohl?

Dann freut sich Sergio Protopapa über Ihre direkte Online-Anmeldung (Dauer ca 7 min) oder Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail an sergio.protopapa@swisselect.ch oder einen informellen Anruf auf +41 31 388 18 17.

Cortexia SA, Route de Vevey 105, 1618 Châtel-St-Denis, Schweiz

Mit unseren Lösungen können Städte und Unternehmen die Stadtreinigung präzis und objektiv in die Hand nehmen, um die Städte attraktiver und nachhaltiger zu gestalten.

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